"Jetzt will ich mit meiner Musik ganz Deutschland erobern!"

8000 Menschen feierten Clear am 24. April 2004, rund 4500 waren begeistert am 12. März 2005 in der Olympiahalle - zwei Megakonzerte innerhalb eines Jahres und mit mehr als 12.000 Menschen.

Vier Wochen nach ihrem spektakulären Konzert in der Olympiahalle München im April des Jahres saß Barbara Clear bereits wieder beim Management des Olympiaparks und buchte die Olympiahalle für ein weiteres Konzert zum 12. März 2005. "Die Resonanz der Menschen war so gewaltig, daß mir keine andere Wahl blieb. Die einen wollten, daß es weiter ging, die anderen, die nicht da waren, aber davon gehört hatten, fragten, wann wieder und warum nicht noch mal." Von 'Noch-Mal' wollte Clear nichts wissen: "Jedes Konzert ist einmalig und läßt sich nicht wiederholen, mein erstes in der Olympiahalle schon gar nicht. Aber ich setzte meinen Weg konsequent fort und werde zeigen, daß meine Musik die Menschen bewegt und nicht die Sensationsstory "Unbekannte Sängerin mietet die Olympiahalle". Auch will ich einige Songs dort noch spielen, die ich aus Zeitgründen nicht spielen konnte, dazu neue Lieder, die in der Zwischenzeit entstanden sind."

5000 Karten waren bis zum 12. März verkauft - wie schon auf ihrer zweieinhalbjährigen 'Ticket-To-Munich'-Tour mit über 200 Konzerten quer durch die Repubik war 'die Clear' wieder unterwegs in Stadthallen und Theatern und warb in ihren 'kleinen' Konzerten für ihr 2. Olympiahallen-Projekt. "Nur jetzt nicht mehr vor 20 oder 100 Leuten, sondern vor einigen mehr. Es hat sich schon viel verändert seit April letzten Jahres, zwischen meinen zwei Großkonzerten in der Olympiahalle kamen in sechzig Konzerten mehr als 30.000 Menschen. Es gibt nur wenige Musik-Acts in Deutschland, die live im Jahr so viele Menschen erreichen, keinen einzigen, der das ohne Radiopäsenz, Charts oder Plattenfirmen und deren Promotionapparate schafft - das ist eine große Bestätigung für meine Musik." Knapp 4500 Menschen fanden dann trotz katastrophaler Witterungs- und Verkehrsbedingungen am Samstag rechtzeitig in die Halle - und erlebten ein wiederum großartiges Konzert. Insgesamt begrüsste Clear mehr als 12.000 Menschen innerhalb eines Jahres in der Olympiahalle - das ist einmalig nicht nur für Musikszene in Deutschland.

Nach dem zweiten Olympiahallen-Konzert geht's nun mit der üblichen Clear-Power auf die 'Zwergenaufstand-Tour' quer durch Deutschland. Am Ende der Tour im Oktober 2006 will Clear sechs der größten Hallen in Deutschland und Östereich füllen und damit ihre Musik endgültig in ganz Deutschland publik machen.

 
Olympiahalle München - 24.04.04 Olympiahalle München - 12.03.05 Tour 2004-2007: "Zwergenaufstand"